Ес селаму алејкум ве рахметуАллах ве Берекетуху и добре дојдовте на www.ahlu-sunnah.org.

За да се окористите од сите функции на форум, ве молиме да се регистрирате или со вашето корисничко име логирате.


Join the forum, it's quick and easy

Ес селаму алејкум ве рахметуАллах ве Берекетуху и добре дојдовте на www.ahlu-sunnah.org.

За да се окористите од сите функции на форум, ве молиме да се регистрирате или со вашето корисничко име логирате.
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Latest topics
» Alisan
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyПет 24 Апр 2020, 2:43 am by Muaz al Islam

» Намазот не е исправен (валиден) зад оној кој што ги оправдува..
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСаб 18 Јун 2016, 4:40 am by muwehid

» Салават на Пратеникот Мухаммед (а.с.)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСаб 18 Јун 2016, 4:18 am by muwehid

» Менсур ал-Салими- "Спомнувајте Ме а и Јас ќе ве спомнувам (Ел-Бекара, 152)"
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyПон 13 Јун 2016, 9:32 pm by Muwehhid

» Кога ќе сватеме???
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyНед 12 Јун 2016, 9:34 pm by Muwehhid

» Ја сменија верата, но ја нарекуваат "ислам"
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСаб 11 Јун 2016, 8:51 pm by Muwehhid

» Дали е дозволено мевлуд?
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСре 27 Апр 2016, 11:09 am by Abu Al-Amin

» Шејх Сулејман ибн Насир ел-Улван за техакум
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyВто 08 Мар 2016, 12:26 am by Haqq

» Бајрам
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyНед 06 Мар 2016, 2:36 pm by Haqq

» Реката на трпението и нејзините притоки
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyПет 04 Мар 2016, 7:48 pm by hidzab

» Pozdrav
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyПон 15 Фед 2016, 11:52 pm by Abu Al-Amin

»  шейха доктора / Тарик гураб: Вопросы и ответы о колдовстве и лечения
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyНед 14 Фед 2016, 7:30 pm by nourna

» abdul fetah
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСре 03 Фед 2016, 12:02 am by Abu Al-Amin

» Хадиси на Мухаммед а.с
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСре 06 Јан 2016, 7:16 pm by medi

» Аллах нас ни е потребен
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb EmptyСре 02 Дек 2015, 7:26 pm by Muwehhid

Similar topics
Кој е он-лајн?
Севкупно има 13 членови он-лајн :: 0 Регистрирани, 0 Скриени и 13 Гости :: 2 Bots

Никој

Најмногу членови кои го посетиле форумот воеднаш се 321 во Нед 09 Апр 2017, 12:13 am
Барај
 
 

Display results as :
 


Rechercher Advanced Search

Top posters
Muaz al Islam (1691)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
LAUTKA (1011)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Muwehhid (937)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Келиметул-Хакк (594)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Muslima4Islam (589)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Abu Al-Amin (479)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Al-Ghuraba (360)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Monoteizam (343)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
muharem fazli (323)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 
Haqq (253)
Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_lcapSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Voting_barSchirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Vote_rcap 

Statistics
Постојат b>1268 регистрирани членови
Најновиот регистриран член е igoralfiosebastian@gmail.

Нашите членови се испратиле точно 8262 мислења in 2387 subjects

You are not connected. Please login or register

Преглед на претходна тема Преглед на наредна тема Go down  Порака [Страна 1 of 1]

1Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Empty Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Чет 24 Мар 2011, 7:03 pm

Келиметул-Хакк

Келиметул-Хакк
Талиб
Талиб
Das Vermeiden des Schirk in der
Du’a und I’lmul Ghayb
(Wissen über das Verborgene)





„Und euer Herr sprach: 'Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu

überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in die Hölle eintreten.'“

[Ghaafir 40]

___________________________________________________________________

Heute sehen wir viele Menschen, die behaupten Allah, den Erhabenen, alleine anzubeten und dem

Gesandten Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm, zu folgen. Aber gleichzeitig beten und rufen

sie ''Heilige'' oder Awliyah an, damit diese ihr Leben verbessern, irgendwelche alltäglichen

Probleme für sie lösen oder dass sie bei Allah, den Erhabenen, ein gutes Wort für sie einlegen. Egal

ob diese ''Heiligen'' oder Awliya lebendig oder in den Gräbern sind! Ist dieses uns befohlen worden?

Oder ist es verboten und Schirk gegenüber Allah, den Erhabenen?

1.) Um dieses zu beantworten, müssen wir wissen woher wir die Antworten bekommen.

„O ihr, die ihr Iman besitzt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch

Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten,

wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag Iman habt. Das ist das Beste und nimmt am ehesten

einen guten Ausgang.“
[an Nisaa’4] „Doch nein, bei deinem Herrn; sie werden den Iman nicht
eher verinnerlichen, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und

dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung

fügen.“
[an Nisaa’ 4]
2.) Warum der Quran und die Sunnah und nicht meine eigene Meinung?

„Ist denn einer, der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, wie jemand, dem sein

böses Tun ausgeschmückt wird (,) und (wie diejenigen,) die ihren Neigungen folgen?“
[Muhammad
47]
„Und diejenigen, die Kufr betreiben und Unsere Ayat verleugnen, diese sind die
Weggenossen der Hölle.“
[alMa'ida 5] „Wer aber dem Gesandten entgegenwirkt, nachdem ihm
die Rechtleitung klargeworden ist, und einem, anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, werden

Wir dem zukehren, dem er sich zugekehrt hat, und ihn der Hölle aussetzen, und (wie) böse ist der

Ausgang!“
[an Nisaa’ 4] „Nein, sie haben die Wahrheit (al-Quran), als sie zu ihnen kam, für
eine Lüge erklärt, und nun befinden sie sich in einem Zustand der Verwirrung.“
[Qaf 50]
1

3.) Wenn rufen wir um Hilfe an?

Für ein Minimum von 17 mal am Tag, rezitieren wir in unserem Gebet (Salah):
„Dir (allein) dienen
wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.“
[alFatiha 1] Und der Gesandte Allahs, Allahs Frieden
und Segen auf ihm, sagte:
„Wenn ihr im Gebet bittet, so bittet nur von Allah, und wenn ihr nach
Hilfe verlangt, so verlangt sie nur von Allah.“
[Sunan at-Tirmidhi] Allah, der Erhabene, gibt uns im
Quran viele Beispiele über Nationen in der Vergangenheit, als diese in Not waren, dass sie Allah,

den Erhabenen, alleine um Hilfe baten, aber als Allah, der Erhabene, ihnen in der Not antwortete

und sie errettete, kehrten sie wieder in den Schirk und Kufr zurück.
„Wenn sie ein Schiff besteigen,
rufen sie Allah an, (wobei sie) Ihm gegenüber aufrichtig im Din (sind). Wenn Er sie nun ans Land

errettet, da betreiben sie Schirk.“
[al'Ankabut 29]
4.) Welche Macht haben diese ''Heiligen'' und Awliyah die man anruft?

„Diejenigen aber, die ihr anstatt Seiner anruft, verfügen nicht einmal über das Häutchen eines

Dattelkerns. Wenn ihr sie anruft, hören sie euer Bittgebet nicht, und wenn sie (es) auch hörten,

würden sie euch doch nicht erhören.“
[Fatir 35-14] „Sprich: 'Ruft diejenigen an, die ihr anstatt
Allahs angebt. Sie verfügen nicht (einmal) über das Gewicht eines Stäubchens weder in den

Himmeln noch auf der Erde.'“
[Saba' 34] „Sprich: 'Wer ist der Herr der Himmel und der Erde?'
Sprich: 'Allah.' Sprich: 'Nehmt ihr euch denn außer Ihm Schutzherren, die sich selbst weder Nutzen

noch Schaden zu bringen vermögen?'“
[arRa'd 13] „Gewiss, diejenigen, die ihr anstatt Allahs
anruft, sind (nur) Diener gleich euch.“
[alA'raf 7]
5.) Einige sagen: „Sie ( ''Heilige'' und Awliyah) bringen uns nur Allah näher.“

„...Diejenigen aber, die sich anstatt Seiner Awliyah nehmen (, sagen:) 'Wir dienen ihnen nur, damit

sie uns Allah nahebringen' -, gewiss, Allah wird zwischen ihnen richten über das, worüber sie

uneinig sind. Gewiss, Allah leitet nicht recht, wer ein Lügner und beharrlicher Kafir ist.“
[azZumar
39]



2Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Empty Re: Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Чет 24 Мар 2011, 7:06 pm

Келиметул-Хакк

Келиметул-Хакк
Талиб
Талиб


6.) Kann ein ''Heiliger'' oder Wali der Tot im Grab liegt, auf deine Probleme antworten?

„Du kannst weder die Toten hören lassen noch die Tauben den Ruf hören lassen,...“
[anNaml 27:80]
„Und nicht gleich sind auch die Lebenden und die Toten. Allah lässt hören, wen Er will. Und du

vermagst nicht, diejenigen hören zu lassen, die in den Gräbern sind.“
[Fatir 35:22]
7.) Haben die ''Heiligen'' und Awliyah wissen über das Verborgene (Ghaib)?

„Sprich: 'Über das Verborgene weiß nicht Bescheid wer in den Himmeln und auf der Erde ist, außer

Allah;...'“
[anNaml 27:65] „Sprich: 'Das Verborgene kennt nur Allah...'“ [Yunus 10:20] „Gewiss,
Allah ist der Kenner des Verborgenen der Himmel und der Erde;...“
[Fatir 35:38]
2

8.) Was ist wegen ''Wahrsager''?

„Gewiss, Allah (allein) besitzt das Wissen über die Stunde, lässt den Regen herabkommen und

weiß, was im Mutterleib ist. Niemand weiß, was er morgen erwerben wird, und niemand weiß, in

welchem Land er sterben wird. Gewiss, Allah ist Allwissend und Allkundig.“
[Luqman 31:34] Der
Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte:
„Wer auch immer zu einem Wahrsager
geht und an das glaubt was er sagt, der hat nicht an das geglaubt, was Muhammad offenbart wurde.“

[Sahih Muslim, Musnad Ahmad und Sunan Abu Dawud]

9.) Wie kennen die ''Heiligen'' und Awliyah aber das Verborgene?

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
„Einige Leute fragten den Gesandten Allahs,
Allahs Frieden und Segen auf ihm, über die Wahrsagerei, und er sagte zu ihnen: „Das ist nichts!“

Die Leute sagten: „Sie erzählen uns manchmal von einer Sache, die Wahr ist!“ Der Gesandte

Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte: „Dieses einzige wahre Wort nimmt ein Dschinn in

aller Eile (von irgendwo her) und tut es in das Ohr seines Gefährten (des Wahrsagers), der es dann

mit einhundert Lügen vermischt.““
[Sahih al-Bukhari, Sahih Muslim und Musnad Ahmad]
10.) Haben die Gesandten wissen über das Verborgene?

„Sprich (O Muhammad): 'Ich vermag mir selbst weder Nutzen noch Schaden (zu bringen), außer

was Allah will. Wenn ich das Verborgene wüsste, würde ich mir wahrlich viel Gutes verschaffen,

und Böses würde mir nicht widerfahren. Ich bin nur ein Warner und ein Frohbote für Leute, die den

Iman verinnerlicht haben.'“
[alA'raf 7:188]


3Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Empty Re: Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Чет 24 Мар 2011, 7:07 pm

Келиметул-Хакк

Келиметул-Хакк
Талиб
Талиб

11.) Du’a (Anrufung/Bittgebet) zu anderen außer Allah, ist das Schirk?

Schirk ist es einen Partner/Teilhaber mit Allah, dem Erhabenen, in der Herrschaft, in der Anbetung

und in den Namen und Eigenschaften gleichzusetzen bzw. beizugesellen. Der Gesandte Allahs,

Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte:
„Du’a ist Ibadah (Gottesdienst).“ [Sunan Abu Dawud und
Sunan at-Tirmidhi] Wir sehen daher, dass Du’a ein Gottesdienst ist und unser Gottesdienst darf

ausschließlich nur für Allah, den Erhabenen, alleine sein.
„Sie dienen anstatt Allahs, was ihnen
weder schadet noch nützt, und sagen: 'Das sind unsere Fürsprecher bei Allah.' Sprich: 'Wollt ihr

denn Allah kundtun, was Er nicht kennt, weder in den Himmeln noch auf der Erde? Preis sei Ihm!

Erhaben ist Er über das, was sie an Schirk betreiben.'“
[Yunus 10:18]
12.) Anbetung gebührt nur Allah, dem Erhabenen!

„Er hat befohlen, dass ihr nur Ihm dienen sollt.“
[Yusuf 12:40] „Und dient Allah und betreibt Ihm
gegenüber keinerlei Schirk!“
[an Nisaa’4:36]
3

13.) Allah, der Erhabene, nennt Personen die Seine Diener als Awliyah ( Schutzherren)

anstatt Allah nehmen, Kuffar!

„Dachten etwa diejenigen, die Kufr betrieben haben, dass sie sich Meine Diener anstatt Meiner zu

Schutzherren nehmen (können)? Gewiss, Wir haben die Hölle den Kafirin zur gastlichen Aufnahme

bereitet.“
[alKahf 18:102]
14.) Vergibt Allah, der Erhabene, den Schirk?

„Gewiss, Allah vergibt nicht, dass Ihm gegenüber Schirk betrieben wird. Doch Er vergibt, was

geringer ist als dies, wem Er will.“
[an Nisaa’4:48] Allah, der Erhabene, vergibt den Schirk nicht
und man kommt für immer ins Höllenfeuer, wenn man mit dem Schirk stirbt. Es ist überliefert:
„Ich
habe das Paradies für die Muschrikin verboten.“
[Sahih al-Bukhari]
15.) Gibt es eine Entschuldigung für Schirk?

Allah, der Erhabene, hat uns klar mitgeteilt, dass Er Einer ist in der Anbetung, darum hat niemand

einen Entschuldigungsgrund!
„Und (erinnere daran), als dein Herr aus den Kindern Adams, aus
ihren Rücken, ihre Nachkommenschaft nahm und sie gegen sich selbst zeugen ließ: 'Bin Ich nicht

euer Herr?' Sie sagten: 'Doch, wir bezeugen (es)!' (Dies,) damit ihr nicht am Tag der Auferstehung

sagt: 'Wir waren dessen unachtsam',“
[alA'raf 7:172] Dies ist genug an Beweis gegen uns. Allah, der
Erhabene, hat die Menschheit auf der Fitrah erschaffen, so das wir nur Ihm anbeten, daher wir sind

alle mit einer natürlichen Veranlagung geboren nur Allah, den Erhabenen, alleine anzubeten.
„So
richte dich nach dem Din als Hanif! - (gemäß) der natürlichen Anlage Allahs (Fitrah), in der Er die

Menschen erschaffen hat. Keine Abänderung gibt es für die Schöpfung Allahs.“
[arRum 30:30]
Aber es ist Shaytan der die Schwachen und Unwissenden in die Irre führt. Es ist authentisch

überliefert:
„Ich erschuf alle meine Diener als Hanif (Muslim und Muwahhid). Doch Shaytan hat
sie verändert. Er hat ihnen das verboten, was Ich ihnen erlaubte und er brachte sie so dazu Mir

Teilhaber zur Seite zustellen.“
[Sahih Muslim] Die einzige Entschuldigung für Schirk ist, wenn man
im Ikrah (Zwang) ist oder sich versprochen hat.

16.) Die Personen die man neben Allah, dem Erhabenen, angebetet hat, werden sich am

jüngsten Tag lossagen!

„Wenn diejenigen, denen Gefolgschaft geleistet worden ist, sich von denen lossagen, die

Gefolgschaft geleistet haben, und sie die Strafe sehen und die Verbindungsstricke zu ihnen

abgeschnitten sind! Und diejenigen, die Gefolgschaft geleistet haben, sagen: 'Hätten wir doch eine

(Möglichkeit zur) Wiederholung, dann würden wir uns von ihnen lossagen, so wie sie sich von uns

losgesagt haben.' So wird Allah ihnen ihre Werke zeigen, als gramvolle Reue für sie. Und sie

werden aus dem (Höllen)feuer nicht herauskommen.“
[alBaqara 166-167] „Wenn ihr sie anruft,
hören sie euer Bittgebet nicht, und wenn sie (es) auch hörten, würden sie euch doch nicht erhören.

Und am Tag der Auferstehung werden sie eurem Schirk gegenüber Kufr betreiben.“
[Fatir 35:14]
4

17.) Aber die Gelehrten haben uns mitgeteilt, dass man solche Handlungen tätigen darf!

Allah, der Erhabene, erzählt uns im Quran viele Geschichten über die Nationen vor uns und warum

sie in die Irre gegangen sind, damit wir nicht den gleichen Fehler begehen. Der Gesandte Allahs,

Allahs Frieden und Segen auf ihm, sagte:
„Ihr werdet gewiss das Brauchtum derjenigen vor euch
Handspanne für Handspanne und Ellenlänge für Ellenlänge befolgen, bis ihr ihnen auch dann

nachgeht, wenn sie durch das Loch eines Dabb (stinkendes Tier in der Wüste) durchgehen würden!“

Wir sagten: „O Gesandter Allahs, die Juden und die Christen (meinst du)?“ Und er antwortete:

„Wen sonst?““
[Sahih al-Bukhari] „Sie (Christen und Juden) haben ihre Gelehrten und ihre Mönche
zu Herren genommen anstelle von Allah,...“
[atTauba 9:31]
18.) Was passiert mit den guten Taten und Werken, wenn man Schirk begeht?

„Sprich: 'Sollen Wir euch Kunde geben von denjenigen, die an ihren Werken am meisten verlieren,

deren Bemühen im diesseitigen Leben fehlgeht, während sie meinen, dass sie gut handeln würden?

Es sind diese, die den Ayat ihres Herrn und Dessen Begegnung gegenüber Kufr betrieben haben, so

wurden ihre Handlungen zunichte...“
[alKahf 18:103-105] „Und diejenigen, die Kufr betrieben
haben, ihre Handlungen ähneln einer Luftspiegelung in einer Ebene.“
[anNur 24:39] „Und es wurde
dir (O Muhammad) bereits (als Offenbarung) eingegeben, und denen vor dir: 'Wenn du den Schirk

begehst, dann werden alle deine Taten sicher verloren gehen, und du wirst sicher von den Verlierern

sein'“
[azZumar 39:65]
19.) Der richtige Tawassul

Es ist nicht erlaubt Tawassul mittels einer Toten Person zu praktizieren.
„Und du vermagst nicht,
diejenigen hören zu lassen, die in den Gräbern sind.“
[Fatir 35:22] Wie auch immer, du kannst eine
lebende Person fragen ob sie für dich Du’a macht. Als der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und

Segen auf ihm, starb, keiner der Sahabah ging zu seinem Grab und machte mit dem Gesandten

Tawassul. Es ist authentisch überliefert:
„Als Trockenheit herrschte, ging Umar ibn al-Khattab zum
Onkel des Prophet (Al-Abbass) und bat ihn um ein Bittgebet (d.h. damit al-Abbass Du’a macht,

damit Allah Regen schickt). Umar ibn al-Khattab machte folgende Du’a: 'O Allah früher haben wir

Annäherung zu Dir (atTawassul) durch Deinen Propheten gesucht/angestrebt (als er noch lebte),

und Du hast uns Regen geschickt. Heute suchen wir deine Annäherung zu Dir (atTawassul) durch

den Onkel Deines Propheten. So schicke uns Regen!' Und der Regen kam wirklich.“
[Sahih al-
Bukhari] Man kann auch Tawassul (sich Allah nähern) durch Seine Namen und Eigenschaften.

„Und Allahs sind die schönsten Namen, also ruft Ihn damit an, und lass diejenigen, die hinsichtlich

Seiner Namen abfallen, - ihnen wird vergolten werden, was sie getan haben.“
[alA'raf 7:180]
20.) Nur Allah, der Erhabene, kann Unheil hinweg nehmen und Gebete beantworten!

„Und euer Herr sprach: 'Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören.'“
[Ghaafir 40:60] „...so bin Ich
nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft...“
[alBaqara 2:186] „...Wahrlich, mein
Herr ist nahe (und) erhört die Gebete.“
[Hud 11:61] „Wenn Allah dir Unheil widerfahren lässt, so
kann es keiner hinweg nehmen außer Ihm. Und wenn Er dir (etwas) Gutes widerfahren lässt, - so

hat Er zu allem die Macht.“
[alAn'am 6:17]
Damit endet die Abhandlung, walhamdulillahi rabbil’alamin


4Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Empty Re: Schirk in Du'a und I'Ilmul Ghayb Саб 26 Мар 2011, 7:02 pm

Abu Al-Amin

Abu Al-Amin
Брат
Брат
MashAllah - wirklich sehr Lehrreich!

http://www.ahlu-sunnah.org

Sponsored content


Преглед на претходна тема Преглед на наредна тема Вратете се на почетокот  Порака [Страна 1 of 1]

Permissions in this forum:
Не можете да одговарате на темите во форумот