Ес селаму алејкум ве рахметуАллах ве Берекетуху и добре дојдовте на www.ahlu-sunnah.org.

За да се окористите од сите функции на форум, ве молиме да се регистрирате или со вашето корисничко име логирате.


Join the forum, it's quick and easy

Ес селаму алејкум ве рахметуАллах ве Берекетуху и добре дојдовте на www.ahlu-sunnah.org.

За да се окористите од сите функции на форум, ве молиме да се регистрирате или со вашето корисничко име логирате.
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Latest topics
» Alisan
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyПет 24 Апр 2020, 2:43 am by Muaz al Islam

» Намазот не е исправен (валиден) зад оној кој што ги оправдува..
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСаб 18 Јун 2016, 4:40 am by muwehid

» Салават на Пратеникот Мухаммед (а.с.)
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСаб 18 Јун 2016, 4:18 am by muwehid

» Менсур ал-Салими- "Спомнувајте Ме а и Јас ќе ве спомнувам (Ел-Бекара, 152)"
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyПон 13 Јун 2016, 9:32 pm by Muwehhid

» Кога ќе сватеме???
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyНед 12 Јун 2016, 9:34 pm by Muwehhid

» Ја сменија верата, но ја нарекуваат "ислам"
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСаб 11 Јун 2016, 8:51 pm by Muwehhid

» Дали е дозволено мевлуд?
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСре 27 Апр 2016, 11:09 am by Abu Al-Amin

» Шејх Сулејман ибн Насир ел-Улван за техакум
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyВто 08 Мар 2016, 12:26 am by Haqq

» Бајрам
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyНед 06 Мар 2016, 2:36 pm by Haqq

» Реката на трпението и нејзините притоки
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyПет 04 Мар 2016, 7:48 pm by hidzab

» Pozdrav
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyПон 15 Фед 2016, 11:52 pm by Abu Al-Amin

»  шейха доктора / Тарик гураб: Вопросы и ответы о колдовстве и лечения
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyНед 14 Фед 2016, 7:30 pm by nourna

» abdul fetah
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСре 03 Фед 2016, 12:02 am by Abu Al-Amin

» Хадиси на Мухаммед а.с
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСре 06 Јан 2016, 7:16 pm by medi

» Аллах нас ни е потребен
wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung EmptyСре 02 Дек 2015, 7:26 pm by Muwehhid

Similar topics
    Кој е он-лајн?
    Севкупно има 8 членови он-лајн :: 0 Регистрирани, 0 Скриени и 8 Гости :: 1 Bot

    Никој

    Најмногу членови кои го посетиле форумот воеднаш се 321 во Нед 09 Апр 2017, 12:13 am
    Барај
     
     

    Display results as :
     


    Rechercher Advanced Search

    Top posters
    Muaz al Islam (1691)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    LAUTKA (1011)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Muwehhid (937)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Келиметул-Хакк (594)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Muslima4Islam (589)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Abu Al-Amin (479)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Al-Ghuraba (360)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Monoteizam (343)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    muharem fazli (323)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 
    Haqq (253)
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_lcapwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Voting_barwie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Vote_rcap 

    Statistics
    Постојат b>1268 регистрирани членови
    Најновиот регистриран член е igoralfiosebastian@gmail.

    Нашите членови се испратиле точно 8262 мислења in 2387 subjects

    You are not connected. Please login or register

    Преглед на претходна тема Преглед на наредна тема Go down  Порака [Страна 1 of 1]

    1wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Empty wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Пон 20 Сеп 2010, 10:54 am

    Muslima4Islam

    Muslima4Islam
    Модераторка
    Модераторка
    wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung 698808

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
    Wie man das Gebet verrichtet
    Eine kurze Anleitung zum islamischen Gebet
    „Gewiss, Ich bin Allah.
    Es ist kein Gott außer Mir. Darum diene
    Mir und verrichte das Gebet zu Meinem
    Gedenken.“
    (20:14)




    Die wichtigste Sure ist FATIHA!!!

    ohne Fatiha kann das Gebet nicht verrichtet weren.


    (1) Al-Fatiha (Die Eröffnende)
    Geoffenbart zu Makkah



    Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim! (1) Al-hamdu
    li-llahi rabbi-l-'alamin (2), Ar-rahmani-rrahim
    (3), Maliki yaumi-d-din. (4) Iy-yaka
    na'budu wa-iy-yaka nasta'in. (5) Ihdina-ssirata-
    l-mustaqim (6), Sirata-llazina an 'amta
    'alaihim, ghairi-l-maghdubi 'alaihim, wa-la-ddalin.
    (7)


    Die ungefähre Bedeutung
    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des
    Barmherzigen. (1) Alles Lob gebührt Allah,
    dem Herrn der Welten (2), dem Allerbarmer,
    dem Barmherzigen (3), dem Herrscher am
    Tage des Gerichts. (4) Dir (allein) dienen wir,
    und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. (5) Füh-
    re uns den geraden Weg (6), den Weg derer,
    denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den
    Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben,
    und nicht (den Weg) der Irregehenden. (7)


    Rezitieren einer weiteren Sure nach fatiha


    Hier einige kurze Suren zum Auswendiglernen

    (103) Al-'Asr (Nachmittag)
    Geoffenbart zu Makkah


    WiBismi-llahi-r-rahmani-r-rahim! Wal-Asr (1),
    inna-l-'insana lafi khusr (2), illa-l-lazina amanu
    wa-'amilu-s-salihati, wa-tawasau bil-haqqi
    wa-tawasau bis-sabr. (3)



    Die ungefähre Bedeutung
    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des
    Barmherzigen! Beim Nachmittag! (1) Die
    Menschen sind wahrlich im Verlust (2); außer
    denjenigen, die glauben und gute Werke tun
    und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz
    legen und sich gegenseitig zur Geduld anhal-
    ten.


    (109) Al-Kafirun (Die Ungläubigen)
    Geoffenbart zu Makkah

    Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim! Qull ya aiyuha-
    l-kafirun. (1) La a'budu ma ta'budun
    (2); wala antum 'abiduna ma a'bud (3); wala
    ana 'abidum-ma 'abattum (4), wala antum
    'abiduna ma a'bud. (5) Lakum dinukum waliya
    din. (6)



    Die ungefähre Bedeutung
    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des
    Barmherzigen. Sprich: "O ihr Ungläubigen!
    (1) Ich diene nicht dem, dem ihr dient (2),
    und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. (3)
    Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem
    ihr dient (4), und ihr dient nicht Dem, Dem
    ich diene. (5) Ihr habt eure Religion, und ich
    habe meine Religion." (6)

    (112) Al-Ikhlas (Die aufrichtige Ergebenheit)
    Geoffenbart zu Makkah


    Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim! Qull hu-wallahu
    ahad (1), Allahu-s-Samad. (2) Lamm
    yalid wa-lamm yulad (3), wa-lamm yakullahu
    kuff-wan ahad. (4)
    Die ungefähre Bedeutung


    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des
    Barmherzigen. Sprich: "Er ist Allah, ein Einzi-
    ger (1), Allah, der Absolute (ewig Unabhän-
    gige, von Dem alles abhängt). (2) Er zeugt
    nicht und ist nicht gezeugt worden (3), und
    Ihm ebenbürtig ist keiner." (4)







    Последната промена е направена од Muslima4Islam на Пон 20 Сеп 2010, 12:45 pm. Мислењето е променето 2 пати.

    2wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Empty Re: wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Пон 20 Сеп 2010, 11:02 am

    Muslima4Islam

    Muslima4Islam
    Модераторка
    Модераторка
    [size=18]1. Einleitung: Wichtigkeit und Stellenwert
    des Gebetes (Salah) im Islam




    Das arabische Wort "Salah", auf Deutsch
    "Gebet", bedeutet so etwas wie Verbindung.
    Im Konkreten ist hier die Verbindung ge-
    meint, die der Gläubige mit Allah herstellt.

    Im Qur'an liest man folgenden Vers:
    "Gewiss ist das Gebet für die Gläubigen
    eine zeitgebundene Pflicht

    3wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Empty Re: wie bete ich - eine ausführliche Beschreibung Пон 20 Сеп 2010, 11:20 am

    Muslima4Islam

    Muslima4Islam
    Модераторка
    Модераторка
    Voraussetzungen für das Gebet Die Reinheit (Tahara)


    1. Die vollständige Reinheit des Körpers

    der Kleidung und des Gebetsortes ist eine unababdingbare Voraussetzung für die Gültigkeit des Gebetes. Die Reinheit des Körpers wird erst nach einer rituellen Waschung erlangt. Man unterscheidet drei Arten von ritueller Waschung:


    1. Die Teilwaschung (Wudu) = Abdest
    2. Die Ganzwaschung (Ghusl)
    3. Der Tayammum (wird vorgenommen,
    wenn die Waschung nicht vollzogen werden
    kann)



    Die Wiedererlangung der rituellen
    Reinheit
    Die rituelle Reinheit wird nach dem Eintreten von bestimmten Zuständen oder Verunreinigungenngen aufgehoben. Von diesen Verunreinigungen gibt es zweierlei: die kleinere und die
    größere (Hadat asghar und Hadat akbar).

    Beim Hadat asghar, der wegen Wasserlassen,
    Stuhlgang, Entweichen von Darmblähungen
    oder Ähnlichem verursacht wird, muss man,um wieder die rituelle Reinheit zu erlangen,die Teilwaschung (Wudu) vornehmen. Beim Hadat akbar, der im Fall von Regelblutungen der Frau oder Austritt von Samenflüssigkeit eintritt, wird zur Wiederherstellung der vollen
    Reinheit die Ganzkörperwaschung (Ghusl)
    notwendig.


    Im Konkreten muss man die Teilwaschung
    nach folgenden Umständen und Vorkommnis-
    sen durchführen:
    1. Verrichtung der Notdurft
    2. Entweichen von Darmblähungen
    3. Tiefschlaf
    4. Ohnmacht
    5. Direkte Berührung des Geschlechtsteils




    Die Ganzkörperwaschung (Ghusl) wird erfor-
    derlich nach:
    1. Austritt von Samenflüssigkeit im Schlaf
    oder bei vollem Bewusstsein
    2. Monatsblutungen der Frau (Periode)
    3. Ende der Geburtsblutungen
    4. Tod



    Was den Tayammum betrifft, so verliert diese
    Art der Reinigung - gleich dem Wudu - ihre
    Gültigkeit, sobald eine der oben benannten
    Verunreinigungen eintritt. Der Tayammum
    muss dann erneut durchgeführt werden.



    Последната промена е направена од Muslima4Islam на Пон 20 Сеп 2010, 1:22 pm. Мислењето е променето 3 пати.

    Muslima4Islam

    Muslima4Islam
    Модераторка
    Модераторка
    weitere Voraussetzungen sind:


    2. Das Bedecken der Blöße (Satrual-'
    Aura)


    Die zweite Grundbedingung für die Gültigkeit des Gebetes ist das Bedecken der Blöße (Satru-al-'Aura). Dies bedeutet für den Mann,
    dass er beim Gebet seinen Körper zumin-
    dest vom Nabel bis zum Knie bedecken muss.
    Für die Frau ist beim Gebet das Bedecken des
    ganzen Körpers mit Ausnahme der Hände
    und des Gesichts Pflicht.


    3. Das Beachten der Gebetszeiten

    Das Beachten der Gebetszeiten gehört, wie
    bereits oben erwähnt, mit zu den fundamen-
    talen Bedingungen für die Gültigkeit des Ge-
    betes. Die Gebetszeiten sind begrenzte Zeit-
    räume, in denen die Pflichtgebete durchge-
    führt werden müssen. Sie haben also eine
    gewisse Dauer, die entweder kurz oder lang
    sein kann.



    4. Das Beachten der richtigen Gebetsrichtung
    (Qiblah)


    Damit die Pflichtgebete gültig sind, muss
    man sich der Qiblah zuwenden, d.h. der
    Himmelsrichtung, in der die Ka`ba in Makkah
    liegt. Die Qiblah-Richtung wird in der Mo-
    schee durch einen Mihrab, eine kleine, in die

    Innenmauer der Moschee eingelassene Ni-
    sche, angezeigt.


    5. Das Fassen der Absicht (Niyya =
    innerer Entschluss)Die fünfte Grundbedingung für die Gültigkeit des Gebetes ist das Fassen einer bewussten inneren Entscheidung zum Durchführen des jeweils bevorstehenden Gebetes. Man muss sich also, bevor man das Gebet beginnt, darüber bewusst sein, welches Gebet man verichten möchte. Zur Durchführung des ZuhrGebetes beispielsweise gehört es, dass man sich im Stillen bewusst macht, dass es ausschließlich um dieses Gebet geht. Dabei giltes zu bedenken, dass sich der Entschluss
    zum Vollzug des Gebetes allein an Allah rich-
    tet und nicht von irgendeinem weltlichen Be-
    weggrund motiviert ist.


    6. Der Gebetsruf (Adhan)

    8. Die Iqama des Pflichtgebetes



    Последната промена е направена од Muslima4Islam на Пон 20 Сеп 2010, 7:07 pm. Мислењето е променето 2 пати.

    Muslima4Islam

    Muslima4Islam
    Модераторка
    Модераторка
    weiterer teil folgt

    Sponsored content


    Преглед на претходна тема Преглед на наредна тема Вратете се на почетокот  Порака [Страна 1 of 1]

    Permissions in this forum:
    Не можете да одговарате на темите во форумот